0. Schöpfungstag: Erdzustand vor dem 1. Schöpfungstag

Als Erstes erschafft Gott durch Jesus die Erde als einen runden Wasserplanet irgendwo im leeren Weltraum. Was davor war, kann keiner sagen.

 

 

Jesaja 40,22:

 

22 Er ist es, der über dem Kreis der Erde thront und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der den Himmel ausbreitet wie einen Schleier und ihn ausspannt wie ein Zelt zum Wohnen; 

 

Psalm 24,1:

 

1 Ein Psalm Davids. Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner;

 

Die Erde wurde mit einem Metallkern als Magnet geschaffen und um ihn herum mehrere Erdschichten. 100 km unter der Erdoberfläche war eine Wasserschicht, die ca. 2,5 km dick war. Somit war die Erdoberfläche etwas weiter vom Erdkern entfernt und somit auch die Anziehungskraft schwächer als heute.

 

1. Mose 7,11:

 

11 Im sechshundertsten Lebensjahr Noahs, am siebzehnten Tag des zweiten Monats, an diesem Tag brachen alle Quellen der großen Tiefe auf, …

 

Psalm 24,2:

 

2 denn Er hat ihn gegründet über den Meeren und befestigt über den Strömen.

 

Psalm 136,6:

 

6 der die Erde über den Wassern ausbreitete; denn seine Gnade währt ewiglich!  

 

Die Erde war komplett mit Wasser bedeckt und über dem Wasser war noch eine Wasserschicht, die eine Form von Dunst war, die über dem Wasser auf der Erde schwebte und Gott schwebte über diese Wasserschichten und sah sich den aktuellen Zustand an.

 

Neptun, Venus, Jupiter und Saturn haben auch eine Gasförmige Schicht über den Planet.

1. Mose 1,1-2:

 

1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. 

 

2 Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.